Alles hat seine Zeit...Sein und Werden

Alles hat seine Zeit, alles auf dieser Welt hat seine ihm gesetzte Frist: Geboren werden hat seine Zeit wie auch das Sterben. Pflanzen hat seine Zeit wie auch das Ausreißen des Gepflanzten. Töten hat seine Zeit wie auch das Heilen. Niederreißen hat seine Zeit wie auch das Aufbauen.
Weinen hat seine Zeit wie auch das Lachen. Klagen hat seine Zeit wie auch das Tanzen. Steine zerstreuen hat seine Zeit wie auch das Sammeln von Steinen. Umarmen hat seine Zeit wie auch das Loslassen. Suchen hat seine Zeit wie auch das Verlieren. Behalten hat seine Zeit wie auch das Wegwerfen.
Zerreißen hat seine Zeit wie auch das Flicken. Schweigen hat seine Zeit wie auch das Reden.
Lieben hat seine Zeit wie auch das Hassen. Krieg hat seine Zeit wie auch der Frieden. (Prediger 3, 1 - 8, die Bibel)

24. Oktober 2014

Bleibt alles anders...

Einige von Herbert Grönemeyers Zitaten begleiten mich in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. So kann es gar nicht anders sein, dass es das auch in diesem Fall wieder tut - jetzt wo sich ALLES ändert...

Hallo, meine Name ist Miriam, ich bin 27 Jahre, verheiratet - und es bleibt alles anders. Ich dachte mir, es wäre nun an der Zeit, mir deshalb ein neues Hobby zu suchen. Da ich in näherer Zukunft viel Zeit zu hause verbringen werden, mich aber trotzdem allzugerne mit anderen austausche und mein Herz sozusagen auf meiner Zunge trage, dachte ich mir: "Blog schreiben, das wär' doch was!"

Und hier bin ich nun - am Blog schreiben mit Null Ahnung, was so ein Blog kann, will und tut. Achja, was ich vergessen habe, der Grund, warum denn alles anders bleibt ist ca. 35 cm groß, männlich, schwimmt gerne und teilt sich seit etwa 28 Wochen meinen Bauchraum mit Darm, Herzen und sonstigen Innereien. Nebenbei versucht er unbewusst, jedoch nicht minder hartnäckig jegliche andere Lebensthemen, die nichts mit ihm zu tun haben, aus meinen Gedanken zu manövrieren. Und was doch die Höhe ist, ich hab diesen Mitbewohner bereits jetzt schon wirklich lieb gewonnen. Ja, ich bin schwanger - und hab schon einiges erlebt. Und zwar solche Dinge, die zig Millionen Frauen auch schon erlebt haben. Also nichts Neues. Aber vielleicht doch ganz interessant...!?

1 Kommentar: